Skip to main content Skip to page footer

3D-FLUGVERMESSUNG

Flugvermessung

Benötigen Sie ein Schadensbild?

Im Nachgang an ein Unwetter 2021 wurden wir für eine Schadensaufnahme aufgeboten.
Das Resultat war eine Übersicht des überfluteten Perimeters eines Bergbachs.

Sind fotorealistische Grundlagen für Ihr Projekt von Nutzen?

Gerne bedienen wir Sie mit unseren Vermessungsdrohnen und den 16 oder 42 MPIX Kameras mit bis zu 1cm / Pix hochauflösenden, erstellten Orthofotos, Dokumentationen, Volumen-/ oder Höhenmodelle.


Wir fliegen da wo andere nicht mehr fliegen!

Referenzen 3D-Flugvermessung

DTM

Rationelle Aufnahmemethoden gewinnen, unter ständig steigendem Kostendruck, mehr denn je an Bedeutung.

Mit unseren Vermessungsdrohnen sind wir in der Lage auch grössere und höher gelegene Gebiete in kurzer Zeit mit einer entsprechenden Anzahl von Fotos aufzunehmen.

Wir befliegen den Perimeter von Hand, damit sind wir flexibel und können immer direkt in die Flugbahn eingreifen. Mit diesem Vorgehen nehmen wir eine genügende Anzahl von qualitativen Bildern auf, damit wir eine entscheidende Anzahl an überlappten Fotos für die Berechnung mit einbeziehen können.

Haben Sie einen speziellen Auftrag? Z.B Sprungschanze Engelberg vermessen?

Wir helfen Ihnen dabei einen exakten Höhenkurvenplan aus einem aktuellen Orthofoto zu generieren.

Oder eine exakte Vermessung einer felsdurchzogenen Landschaft und die Erstellung eines digitalen Terrainmodels (DTM) für die Projektierung eines Erlebnisweges.

Aufnahmen mit unserer Drohne auf über 2800 m.ü.M zur Erstellung eines digitalen Geländemodells mit Höhenkurven für die Projektierung eines Maschinenweges für Pistenfahrzeuge.

Volumenmodell

Bringt Ihnen eine Volumenermittlung Klarheit?

Flugvermessung mit unserem UAV zur periodischen Volumenermittlung in einer Kies-/ und Abfallgrube.

 

 

 

 

Benötigen Sie eine Überprüfung?

Eine behördliche Überprüfung zur Einhaltung des bewilligten Auffüllvolumens.

Dachlandschaft

Benötigen Sie eine aktuelle Dachlandschaft?

Im Zusammenhang mit einem Überbaungsprojekt beauftragte uns der Modellbauer die aktuelle Dachlandschaft zu erheben.
Mit unserer Drohne waren wir in der Lage sämtliche Dachkoten auf +/- 5 cm genau zu eruieren.

Sind Sie auf schnelle Masse von schlecht zugänglichen Punkten angewisen?

Wir liefern Ihnen verlässliche Masse für die Projektierung Ihrer Solaranlage.

Orthofoto

Thrillwalk Birg Schilthorn

Für das Projekt Thrillwalk wurden genaue Aufnahmen der Felswand benötigt um den Felsenweg möglichst genau zu planen.
Dazu wurde die Felswand mit Referenzpunkten versehen und mit unserer Drohne genaustens vermessen. Es konnten hochauflösende Orthoansichten der Wand erstellt werden. Ebenso konnte, mit den präzisen Punktewolken, der Wegverlauf exakt an den Felsen angepasst werden und mit Querschnitten der Wand, die Höhe der Konstruktionsmontage sinnvoll definiert werden.

Visualisierung

Nutzen Sie die Möglichkeit einer Ausführungskontrolle!

Wir bieten eine Vergleichsaufnahme von Ur- und Ist Zustand.