Skip to main content Skip to page footer

3D-BAUVERMESSUNG

Bauabsteckungen

Sind Sie auf eine genaue Absteckung angewiesen?

Wir meistern auch grosse Aufgaben zu Ihrer Zufriedenheit.

 

 

Referenzen 3D-Bauvermessung

Baufixpunktenetz

Irrtum Schnurgerüstabsteckung!

Es ist ein Irrtum dass Schnurgerüstabsteckungen nur der Nachführungs-Geometer abstecken darf!
Es obliegt jeder Gemeindebhörde selbst welche Firmen sie für die Baukontrollen beiziehen wollen.
Fragen Sie uns für eine Konkurenzofferte als alternative zum Geometer!

 

Baufixpunktenetz gefällig?

Wir errichten für die Bauunternehmer die entsprechenden Baufixpunktenetze damit die Poliere mit dem Tachymeter einmessen können.

Wir streben unter allen Beteiligten immer eine gut funktionierende Teamarbeit an!

Geländeaufnahmen

Wir liefern Ihnen Terrainaufnahmen von jedem Gelände!

Laser-Vermessung von überhängenden Felswänden in der Gletscherschlucht. Auswertung von Höhenlinien und Orthoansichten zur visuellen Darstellung der Situation.

Schnittlinienmodell aus Höhenkurven und Schnittlinien als Darstellung von überhängendem Felswandmodell in einem CAD-System zum zentimetergenauen berechnen der über 130 Befestigungspunkte.

 

Spezialvermessungen

Sie sind Stahlbauer und benötigen verlässliche Bestandsaufnahmen?

Mit entsprechender Sorgfalt und richtig gewählter Messmethoden kann auch im Stahlbau das Laserscanningverfahren verlässlich eingesetzt werden.

Hochwasserschutz und Laserscanning,
geht das?

Immer mehr werden mit fortschreitender Digitalisierung flächendeckende und genauere Daten verlangt.
Aus diesem Grunde haben wir uns für solche Aufgaben mit dem Laserscanningsystem spezialisiert und die Kunden schätzen den Mehrwert nicht zuletzt durch unseren 3D-Viewer.

Brauchen Sie Sicherheit um gut schlafen zu können?

Laserscanningaufnahmen im Fertigelementbau bewährten sich, unumstritten.

Wir arbeiten auch Untertage!

Um eine Tunnelwandabwicklung einer 2.2 km neu gebohrten Tunnelröhre erstellen zu können waren insgesammt 220 Scans notwendig. Diese wurden an das Fixpunktenetz gehängt und georeferenziert zusammen gesetzt. Die schräg, zylindrische Abwicklung  konnte nun so über die erstellte Punktewolke genau erstellt werden.